JDT ENORM Anbauhaken, Güteklasse 10
- Hergestellt aus Güteklasse 100 Stahl für eine hohe Arbeitslast bis zu 33,5 Tonnen.
- Leichter als vergleichbare Güteklasse 80 Haken, was die Handhabung erleichtert.
- Vielseitig einsetzbar mit Ketten, Hebebändern und Rundschlingen.
- Ausgestattet mit einem Verkürzungsmechanismus und integriertem Sicherheitsverschluss für zusätzliche Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.
- Entspricht der EN 1677-1 Norm für Hebezeuge.
JDT ENORM Anschweißhaken, Güteklasse 100 – Leistungsstarker Lasthaken für professionelle Anwendungen
Der JDT ENORM Anschweißhaken, Güteklasse 100, ist ein hochwertiger Lasthaken, der für schwere industrielle Einsätze konzipiert wurde. Dank des robusten Materials und der hohen Sicherheitsklasse eignet sich dieser Haken für den intensiven Gebrauch. Der Anschweißhaken ist in verschiedenen Ausführungen mit einer Tragfähigkeit von bis zu 33,5 Tonnen erhältlich. Ideal für sicheres und effizientes Heben bei unterschiedlichsten Projekten.
Vor- und Nachteile
- Hohe Tragfähigkeit: Durch Güteklasse 100-Stahl geeignet für schwere Lasten bis 33,5 Tonnen.
- Leichtgewicht: Leichter als vergleichbare Haken der Güteklasse 80 und dadurch einfacher zu handhaben.
- Vielseitig: Geeignet für Ketten, Hebebänder und Rundschlingen.
- Nicht für alle Kettengrößen geeignet: Prüfen Sie vorab die Kompatibilität mit Ihrem Hebesystem.
- Keine universelle Verbindung: Nicht für den Einsatz mit Seilen oder Drahtseilen vorgesehen.
Anwendungen
- Wofür verwendet man einen JDT ENORM Anschweißhaken, Güteklasse 100?
- Dieser Anschweißhaken wird zum schnellen und sicheren Verbinden von Hebeketten, Hebebändern oder Rundschlingen an Lasten und Kränen eingesetzt.
- Warum Güteklasse 100-Stahl bei Anschweißhaken?
- Güteklasse 100-Stahl bietet eine bis zu 25 % höhere Tragfähigkeit als Güteklasse 80 und ist dabei leichter. Dies erhöht die Sicherheit und die Benutzerfreundlichkeit beim Heben.
Besonderheiten
- Wie funktioniert der Verkürzungsmechanismus des Anschweißhakens?
- Der Verkürzungsmechanismus ermöglicht es, die Länge der Hebekette einfach und sicher anzupassen, ohne zusätzliches Werkzeug.
- Ist eine Sicherheitsklappe standardmäßig enthalten?
- Die meisten Anschweißhaken sind mit einer integrierten Sicherheitsklappe ausgestattet, die verhindert, dass die Last versehentlich gelöst wird.
- Welche Größen sind verfügbar?
- Der JDT ENORM Anschweißhaken ist von 1,4 bis 33,5 Tonnen erhältlich, mit verschiedenen Abmessungen für unterschiedliche Ketten und Hebesysteme.
- Welche Zertifikate werden mitgeliefert?
- Standardmäßig werden keine Zertifikate mitgeliefert. Gegen einen Aufpreis kann ein EKH-Zertifikat bereitgestellt werden.
Wichtige technische Daten
- Material:
- Grade 100 legierter Stahl.
- Oberfläche:
- Hochwertig, dauerhaft beschichtet gegen Verschleiß und Korrosion.
- Sicherheit:
- Erfüllt die strengsten Anforderungen, mit Kennzeichnung zur Rückverfolgbarkeit versehen.
- Normen:
- Hergestellt gemäß den europäischen EN-Normen für Hebezeuge.
Technische Daten

| Artikelcode | Tragfähigkeit [t] | b [mm] | c [mm] | d [mm] | h [mm] | l [mm] | m [mm] | t1 [mm] | t2 [mm] | Gewicht [kg] |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| ABH_JDTS1-014 | 1,4 | 100 | 10 | 13 | 100 | 68 | 22 | 60 | 70 | 1,1 |
| ABH_JDTS1-025 | 2,5 | 110 | 10 | 13 | 135 | 90 | 30 | 75 | 80 | 1,76 |
| ABH_JDTS1-040 | 4,0 | 130 | 12 | 17 | 155 | 105 | 37 | 100 | 95 | 3,2 |
| ABH_JDTS1-067 | 6,7 | 160 | 15 | 22 | 185 | 136 | 47 | 120 | 110 | 5,8 |
| ABH_JDTS1-100 | 10,0 | 180 | 15 | 26 | 220 | 140 | 51 | 150 | 120 | 8,0 |
Eigenschaften
- Artikelnummer
- ABH_JDTS1-014
- EAN-Nummer
- ABH_JDTS1-014
- Gewicht
- 1.1
- Güteklasse
- GK 10
- Marke
- JDT