• Auf Lager? Vor 14:00 Uhr bestellt, sofort versendet
  • Umfangreiche Lagerbestände
  • Kostenlose Beratung

Rücksendungen

Hebetechnik-Experte will natürlich, dass Sie mit den Waren, die Sie bei uns kaufen, zufrieden sind. Sollten Sie dennoch einmal nicht zufrieden sein, dann haben Sie bei Hebetechnik-Experte 30 Tage Zeit, die Waren zurückzuschicken. Diese Frist beginnt an dem Tag, nachdem Sie die Bestellung erhalten haben. 

Wie kann ich zurückschicken?

Wenn Sie eine Bestellung zurückschicken wollen, müssen Sie zuerst per E-Mail Kontakt aufnehmen mit info@hebetechnik-experte.de. Geben Sie darin an, um welche Ware es sich handelt (mit oder ohne Zertifikat). Gerne auch die Rechnungs- und Lieferscheinnummer. Die Ware wird nur zur Rückgabe akzeptiert, wenn sie unbenutzt im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt wird. Der Lieferschein oder die Rechnung (und eventuell das Zertifikat) muss in der Verpackung ebenfalls zurückgeschickt werden. Produkte, die nach Kundenspezifikationen bestellt wurden, werden nicht zurückgenommen. Rundschlingen & Hebebänder  >10T  werden immer nach Kundenspezifikationen gefertigt und werden nicht zurückgenommen. Zusammengestellte Produkte (z.B. Zweistrangketten), sowie Portalkrane und Traversen werden zwar zurückgenommen, allerdings wird hier eine Bearbeitungsgebühr von 25% erhoben.

Rückerstattung

Achtung! Wir können mit dem Prozess der Rückerstattung erst beginnen, wenn Ihre Rücklieferung in unserem Lager angekommen, registriert und von unseren Mitarbeitern kontrolliert wurde. 
Sie erhalten von unserem Lager immer eine Empfangsbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist. 
Nach Erhalt und Registrierung Ihrer Rücksendung überweisen wir Ihren Erstattungsbetrag auf Ihr Konto. Die Kosten für Ihre Rücksendung müssen Sie selbst tragen.